Spezialimmobilien

Inbetriebnahme Anfang 2023

IPM Düsseldorf feiert Grundsteinlegung für Kita-Neubau

Auf dem Areal der Kita an der Fuldaer Straße 33a wurde gestern im kleinen Kreis gefeiert. Die Kindertagesstätte wird saniert und erhält einen Anbau. Bei der Grundsteinlegung legte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller eine Zeitkapsel in den Grundstein des Neubaus. Mit dabei: Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und Jugendamtsleite...
Mittwoch, 26. Januar 2022

Sale-and-Lease-Back-Transaktion

Icade erwirbt drei Pflegeimmobilien von Orpea für 57 Mio. Euro

Icade Santé erwirbt drei weitere Pflegeimmobilien von Orpea für einen Gesamtwert von rund 57 Mio. Euro. Das Portfolio beinhaltet 254 Pflegeplätze und 95 Apartments für Betreutes Wohnen mit einer Gesamtfläche von 20.000 m².
Montag, 20. Dezember 2021

Opernhaus der Zukunft

Verwaltung schlägt Neubau der Düsseldorfer Oper vor

Düsseldorf soll ein neues Opernhaus erhalten: Die Verwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf bringt nun eine Vorlage für einen Grundsatzbeschluss zum „Opernhaus der Zukunft“ in die politischen Gremien ein. In dieser empfiehlt die Verwaltung einen Neubau des Opernhauses und spricht sich somit gegen eine Sanierung des bisherige...
Freitag, 26. November 2021

Eröffnung im Frühjahr 2023 geplant

Cureus baut Belia Seniorenresidenz in Essen-Altenessen

Cureus startet in diesen Tagen mit dem Bau einer Seniorenresidenz in Essen-Altenessen. Betreiber des modernen Komplexes aus Seniorenresidenz, Service-Wohnungen und Tagespflege wird Pflegespezialist Belia Seniorenresidenzen. Fertigstellung und Eröffnung sind im Frühling 2023 geplant.
Dienstag, 9. November 2021

80 neue Pflegeplätze

Cureus stellt Belia Seniorenresidenz Duisburg fertig

In Duisburg wurde für den Betreiber Belia Seniorenresidenzen ein Pflegeheim von der Cureus GmbH fertiggestellt, Übergabe und Eröffnung sind noch in diesem Jahr geplant. Auf dem rund 4.200 m² großen Areal zwischen Gehrstraße 49 und Sofienstraße in Duisburg-Neumühl sind damit 80 moderne und barrierefreie Pflegeplätze entstande...
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Ikonischer Opernentwurf

Centrum schlägt Oper mit zwei Türmen vor

Centrum würde gerne das Rennen um den Neubau der Düsseldorfer Oper am Standort Heinrich-Heine-Allee - dem aktuellen Standort der Oper - machen, daher hat der Projektentwickler jetzt einen ikonischen Opernentwurf aus der Feder des Architektur- und Designbüros Snøhetta ins Rennen geschickt. Das „Duett“ soll eine künftige Landma...
Mittwoch, 6. Oktober 2021

Kapazität für 126 Bewohner

Aedifica erwirbt zwei Pflegeheime in Duisburg für rund 14 Mio. Euro

Aedifica erweitert ihr deutsches Pflegeimmobilienportfolio mit zwei Pflegeheime in Duisburg für rund 14 Mio. Euro. Dabei handelt es sich laut Marktinformationen um das „Haus am See“ in Wedau sowie um das „Haus Marxloh“.
Freitag, 1. Oktober 2021

Neue „Landmarke“ in Sicht

Verwaltung empfiehlt Neubau für Opernhaus

Das Projekt Opernhaus der Zukunft nähert sich einem ersten Meilenstein, der der Projektgruppe „Opernhaus der Zukunft“ am vergangenen Freitag in ihrer letzten Sitzung vor dem Grundsatzbeschluss vorgestellt wurde: Die Vorlage für einen Grundsatzbeschluss zur Zukunft des Düsseldorfer Opernhauses soll im Sitzungszyklus Ende Novem...
Dienstag, 14. September 2021

Repositionierung

Art-Invest mit Deutsch-Japanischen-Center auf Erfolgskurs

Art-Invest Real Estate vermeldet mehrere Vermietungserfolge im Deutsch-Japanischen Centers (DJC) in der Düsseldorfer Innenstadt. Die Natsana GmbH wird neuer Büromieter. Des Weiteren konnten Apcoa Parking Deutschland als Betreiber der Tiefgarage sowie Edel-Supermarkt Kims Asia als wichtige Bestandsmieter gesichert werden.
Donnerstag, 9. September 2021

Hauck & Aufhäuser erwirbt GesundheitsCampus in Duisburg

Hauck & Aufhäuser ist weiter auf Einkaufstour für ihr zu Beginn des Jahres lanciertes Sondervermögen „H&A Soziale Infrastruktur“. Mit dem „GesundheitsCampus Duisburg-Rheinhausen“ sichert sich der Fonds eine weitere Gesundheitsimmobilie und investiert mehr als 20 Mio. Euro an diesem Standort.
Montag, 30. August 2021

1A-City-Lage

Meine SchönheitsClinic mietet im Girardet-Haus auf der Kö

Die staatlich konzessionierte Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie “Meine SchönheitsClinic“ suchte für ihren Klinikbetrieb größere Räumlichkeiten auf der Kö. Aengevelt vermittelt dazu einen langfristigen Mietvertragsabschluss über knapp 800 m² im “Girardet-Haus“, ehemals WZ-Center, Königsallee 27-31. Vermiete...
Montag, 23. August 2021

Kurzfristige Verlängerung

Mönchengladbach verlängert Pachtvertrag mit Trabrennverein

Nachdem die Fläche der Trabrennbahn aktuell noch nicht für den Ausbau des Flughafenareals benötigt wird, verlängert die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH (EWMG) den Pachtvertrag mit dem Verein zur Förderung des Rheinischen Trabrennsportes e. V. bis Ende 2022.
Freitag, 2. Juli 2021