Wirtschaft

Strategische Repositionierung

C&W stellt Führungsebene neu auf

Die neue C&W-Deutschlandchefin Tina Reuter stellt die Führungsetage neu auf, um Regionen und Assetklassen zu stärken. Angesichts des herausfordernden Marktumfelds „muss die Branche umdenken“, so Reuter. Unterm Strich sollen bei C&W „serviceübergreifende Beratungslösungen “ zu mehr Kundennähe führen.
Dienstag, 28. Mai 2024

Attraktive Ausschüttung

LEG Aktionäre stimmen für Dividende

Die Aktionärinnen und Aktionäre der LEG Immobilien SE haben auf der heutigen Hauptversammlung in Düsseldorf mehrheitlich für eine Dividende von 2,45 Euro je Aktie gestimmt. Bei der Abstimmung waren rund 75 Prozent des stimmberechtigten Kapitals vertreten. Auch die übrigen acht Tagesordnungspunkte wurden mit deutlicher Mehrhei...
Donnerstag, 23. Mai 2024

Fortsetzung der Talfahrt

Dynamik des pbbIX Rückgangs verlangsamt sich

Der pbbIX setze seine Talfahrt auch im 1. Quartal 2024 fort und erreichte mit -2,01 einen neuen Tiefstand seit dem 1. Quartal 2009. Allerdings verlangsamte sich die Dynamik des Index-Rückgangs etwas und deutet damit möglicherweise den Beginn einer Bodenbildung an den Büroimmobilienmärkten an.
Donnerstag, 23. Mai 2024

vdp-Immobilienpreisindex

Rückgang der Immobilienpreise dauert an

Im ersten Quartal dieses Jahres setzte sich der Preisanpassungsprozess bei den Immobilienpreisen in Deutschland fort: Der Immobilienpreisindex des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) erreichte einen Wert von 174,7 Punkten und lag damit über alle Objektarten 5,3 % unter dem Vorjahreswert und 0,3 % unter dem Wert des Vorq...
Mittwoch, 8. Mai 2024

Zusätzliche Position

Christian Sauer wird Colliers-Regional Manager NRW

Christian Sauer hat bei Colliers zum 1. Mai 2024 den Staffelstab von Herwig Lieb übernommen und ist zum Regional Manager NRW aufgestiegen. Damit ist er für das gesamte NRW-Team verantwortlich, das derzeit aus rund 70 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln besteht.
Donnerstag, 2. Mai 2024

Weiterhin Managing Director

CBRE ernennt Georg Hölz zum City Lead

CBRE hat Georg Hölz (55) zum City Lead Düsseldorf & Rhein-Ruhr ernannt. Er folgt auf Max Schultheis, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Hölz ist ab dem 1. Mai 2024 maßgeblich für den Ausbau der Dienstleistungspalette und das Wachstum im Düsseldorfer Büro verantwortlich und ni...
Donnerstag, 18. April 2024

Investmentvolumen auf Vorjahresniveau

Der Düsseldorfer Investmentmarkt startete verhalten in das Jahr 2024, verzeichnet aber dennoch eine Ziellandung zum Vorjahr. Entsprechend beläuft sich das Transaktionsvolumen wie im Vorjahr auf 325 Mio. Euro. Gleichzeitig wird der langjährige Durchschnitt um knapp 43 % verfehlt. Im Ranking der A-Standorte ordnet sich Düsseldo...
Donnerstag, 11. April 2024

11 Prozent unter Vorjahresniveau

Investmentmarkt weiter in Wartestellung

Auf dem gewerblichen Investmentmarkt im Stadtgebiet Düsseldorf wurden nach Angaben von Colliers im ersten Quartal 2024 Immobilien und Grundstücke im Wert von 285 Millionen Euro gehandelt. Das Ergebnis liegt damit 11 Prozent unter dem Resultat des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes.
Montag, 8. April 2024

Neues Büro

Real I.S. PM eröffnet ersten Standort in der Stadt

Die Real I.S. Property Management GmbH hat neben Stuttgart, Hamburg und Berlin zu Beginn des Jahres einen weiteren Standort in Düsseldorf eröffnet. Der neue Standort im Hafenviertel liegt in der Coworking-Arbeitslandschaft von Design Offices. Das Team vor Ort besteht aus Catrin Bauer und Mark Lubenow.
Dienstag, 2. April 2024

Wechsel von Neumarkt Galerie

Angela de Jager wird Center Managerin im Sevens

Das Sevens auf der Königsallee bekommt zwei neue Gesichter. Am 1. März hat Angela de Jager als Center Managerin die Leitung des exklusiven Shopping-Centers übernommen. Unterstützt wird sie ab sofort von Junior Center Manager Calvin Green. De Jager und Green arbeiten beide für CBRE, welches seit mehreren Jahren mit dem Center ...
Montag, 25. März 2024